Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Abenteuer Tokyo
  • : Unser Abenteuer mehrere Jahre nach Japan zu gehen und alles hinter uns zu lassen.
  • Kontakt

Profil

  • Jack
  • Jack: Koch, Kfz-Meister, Deutschlehrer,  Zweirad-Verrückt, Gourmet
/////Susanne: Financial Controller, Erbsenzähler, Leseratte, Diamonds are her best friend, Gourmet
  • Jack: Koch, Kfz-Meister, Deutschlehrer, Zweirad-Verrückt, Gourmet /////Susanne: Financial Controller, Erbsenzähler, Leseratte, Diamonds are her best friend, Gourmet

Tokyo Metro Plan

Archiv

17. Juli 2010 6 17 /07 /Juli /2010 14:29

Konnichi wa,

 

an diesem herrlichen, heissen Sommertag mit weiss-blauem Himmel, der an die bayerische Heimat erinnerte, zog es uns in die beliebte Shopping Meile Omotesandos. Diese gefällt uns viel besser als die Ginza und ab Mittags strömen die Massen auf beiden Strassenseiten den leichten Berg hinab und hinauf als wenn es nirgedwo anders noch was zu sehen oder kaufen gäbe.

Omotesando710 8865

Alle laufen so ziemlich die gleiche Geschwindigkeit. Überholen oder gar drängeln würde eh nichts bringen. Schneller geht es einfach nicht und so schoben wir uns durch und manchmals scherten wir in eine der netten Gässchen aus um die besondere Architektur der Gegend zu bestaunen.

Omotesando710 8848

Hier ist alles an noblen internationalen Marken vertreten und natürlich auch die renommierten japanischen Designer lassen sich nicht lumpen. Von Louis Vuitton bis Issey Miyake und von Prada bis Missoni alles dabei.

Omotesando710 8856

Und all diese kleckern bei den Bauwerken in denen sie residieren nicht. Modern, teils innovativ und irgendwie habe ich auch den Eindruck dass auch die Architekten sich ein Denkmal setzen wollen. Koste es was es wolle.

Omotesando710 8876

Ich bin begeistert, dass es Investoren gibt, die bereit sind all diese Spielereien zu finanzieren.

Omotesando710 8862

Schade finde ich, dass das Design im Vordergrund steht und die Umwelt auf der Strecke bleibt.

In keinem der Häuser konnte ich angemessene Isolierung erkennen und fast aussschliesslich waren keine isolierverglasten Fenster verbaut.

 Omotesando710 8873

Trotzdem siegt die Begeisterung für den Mut die kühnen Ideen in die Tat umzusetzen. Mir gefällt wirklich was ich sehe.

Omotesando710 8863

Zumindest meistens und mit Grauen wende ich mich von den simplen, grauen und für mich nur gesparten, blanken Sichtbetongebäuden ab.

 

Sayonara

 

Jack-san

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare