Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Abenteuer Tokyo
  • Abenteuer Tokyo
  • : Unser Abenteuer mehrere Jahre nach Japan zu gehen und alles hinter uns zu lassen.
  • Kontakt

Profil

  • Jack
  • Jack: Koch, Kfz-Meister, Deutschlehrer,  Zweirad-Verrückt, Gourmet
/////Susanne: Financial Controller, Erbsenzähler, Leseratte, Diamonds are her best friend, Gourmet
  • Jack: Koch, Kfz-Meister, Deutschlehrer, Zweirad-Verrückt, Gourmet /////Susanne: Financial Controller, Erbsenzähler, Leseratte, Diamonds are her best friend, Gourmet

Tokyo Metro Plan

Archiv

6. Januar 2010 3 06 /01 /Januar /2010 02:57
Konnichi wa,

Nathalie hatte sich über meinen BLOG bei mir gemeldet und sich ein Paar Tipps bezüglich der Anreise geholt. Und was eben eine 20-jährige Alleinreisende so alles Interessiert. Von der Schweinegrippe bis zur aktuellen Sicherheitslage. Übrigens klingt die Hysterie zum ersten Punkt nun endlich ab und Tokio ist und bleibt die sicherste Grossstadt die mir bekannt ist. Der Grund für den Besuch der jungen Dame war natürlich nicht ich sondern die JRock Band ‚An Cafe’, die ihr Abschiedskonzert am 04.01.2010 im Tokyo Budokan gegeben hatte.

Das ist ein echter Fan, der all die Mühen und Kosten auf sich nimmt um dann am Ende der Veranstaltung mit 13000 Gleichgesinnten gemeinsam zum Abschied zu heulen. Die Boyband löst sich nämlich auf und vielleicht gibt es in naher oder ferner Zukunft ein Comeback. Wir trafen uns am Tag danach in Shibuya bei Hachi (der originalen Hundestatue zum Film) und wir machten dann den restlichen Tag noch ein wenig Sightseeing in der Metropole.
Hachi
Es ist doch immer wieder erfrischend mit der Jugend über deren Pläne und Ziele zu sprechen und Nathalie ist von Japan und der Kultur hier so begeistert, dass sie am Liebsten hier arbeiten möchte.
Nathalie
Nun ja, einen Vorgeschmack hat sie ja bereits und wenn die Ausbildung abgeschlossen ist, dann auf ins gelobte Land – das der aufgehenden Sonne.

Sayonara

Jack-san

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Nathalie 01/06/2010 14:53


Vielen dank nochmal fuer alles!! Und gute Wahl bei dem lied von An Cafe! Hihi
Samstag muss ich wieder Heim...Aber ich komme wieder! (-.^)

LG aus dem Sakura Hostel in Asakusa!


Jack 01/07/2010 01:44


Hi Nathalie, sehr gerne. Noch eine schöne Zeit hier und eine gute Heimreise. LG Jack