Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Abenteuer Tokyo
  • Abenteuer Tokyo
  • : Unser Abenteuer mehrere Jahre nach Japan zu gehen und alles hinter uns zu lassen.
  • Kontakt

Profil

  • Jack
  • Jack: Koch, Kfz-Meister, Deutschlehrer,  Zweirad-Verrückt, Gourmet
/////Susanne: Financial Controller, Erbsenzähler, Leseratte, Diamonds are her best friend, Gourmet
  • Jack: Koch, Kfz-Meister, Deutschlehrer, Zweirad-Verrückt, Gourmet /////Susanne: Financial Controller, Erbsenzähler, Leseratte, Diamonds are her best friend, Gourmet

Tokyo Metro Plan

Archiv

12. Februar 2010 5 12 /02 /Februar /2010 09:09

Konnichi wa,

 

die Temperaturunterschiede zur Zeit beuteln uns ganz schön.
K800 Feb10 072
Eigentlich waren wir bereits auf Frühling eingestellt und genossen die herrlichen Tage bei teils 18°C im Park. Überall hängen Plakate, die die beginnende Pflaumen Blüte ankündigen und sogar direkt vor unserem Haus blüht es bereits.

K800 Feb10 041
Und dann das: Schnee und ein erneuter Wintereinbruch. Die Wärme war von einem heftigen Sturm weggeblasen worden und schlagartig hatten wir 2 – 8°C und ich eine tropfende Nase. Nix war's mit den Frühlingsgefühlen.

K1024 Feb10 083
Der kalte Wind pfeift ums Haus und leider auch durch unsere einfach verglasten Fenster. Energiesparen – nein Danke! Solange das Gas noch so billig ist kann sich das der Bauherr getrost sparen und die laufenden Kosten trägt schliesslich der Mieter.

Feb10 060
Also mit Widerwillen auf den Knopf der Fernbedienung drücken und den Warmluftföhn einschalten. Programmieren ist nicht – das ist zu kompliziert und so schalten wir immer hin und her.
Feb10 059
Mit der Zeitung in der Hand lese ich gerade über den gescheiterten Klimagipfel und dass die Chinesen einen Kohle Liefervertrag mit den Australiern geschlossen haben. 50 Mio. Tonnen Kohle werden jetzt verheizt.......na - da machen meine paar Kubikmeter Gas auch nix mehr aus......

 

Sayonara

 

Jack-san

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

A. Baki 02/13/2010 21:51


Solange nicht alle mitmachen wird das mit Klima nichts!


Jack 02/14/2010 14:01


Stimmt genau - niemand macht mit - das ist genau das Problem. Im Grossen haben sie beim Klimagipfel total versagt und im Kleinen interessiert es nur wenn es an den eigenen Geldbeutel geht.
Furchtbar eigentlich und doch Realität! Und doch muss ich einheizen wie verrückt und genau das Gegenteil von dem tun was ich sollte.....