Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Abenteuer Tokyo
  • Abenteuer Tokyo
  • : Unser Abenteuer mehrere Jahre nach Japan zu gehen und alles hinter uns zu lassen.
  • Kontakt

Profil

  • Jack
  • Jack: Koch, Kfz-Meister, Deutschlehrer,  Zweirad-Verrückt, Gourmet
/////Susanne: Financial Controller, Erbsenzähler, Leseratte, Diamonds are her best friend, Gourmet
  • Jack: Koch, Kfz-Meister, Deutschlehrer, Zweirad-Verrückt, Gourmet /////Susanne: Financial Controller, Erbsenzähler, Leseratte, Diamonds are her best friend, Gourmet

Tokyo Metro Plan

Archiv

17. Februar 2010 3 17 /02 /Februar /2010 04:31
Konnichi wa,

zum chinesischen Neujahr und gleichzeitig Valentinstag feiern sind wir ins Peninsula in das chinesische Restaurant Hei Fung gegangen und waren letztendlich ziemlich enttäuscht.
ValentineDay 003
Ein Mehrgängiges Menü in einem Sterne Lokal sollte doch bei weitem mehr bieten und das angebotene Special war echt einfach nur nix. Stark angefangen mit der Dim Sum Vorspeise und dann stark nachgelassen. Der Hauptgang war, mal geraten, Schweineohren in Kokosmilch gekocht und der Service war in etwa wie sich das anhört. Zu diesem Preis fast eine Schweinerei.....
Wir sind anschliessend noch auf einen Kaffee gegangen und haben folgendes serviert bekommen: Einfach nur klasse! Kunst in der Kaffeetasse:
LionHead
Zu Hause angekommen gab es dann eine kleine Abwechslung mit folgendem Video:



Am Abend habe ich  selbst gekocht und mich und meine Gattin mit gebratenem Schweinefilet, Risotto und feinem Salat verwöhnt. Und schon war der liebe Jack wieder versöhnt und wir hatten all in all einen tollen japanischen Valentinstag mit vielen kleinen Schweinereien.

Sayonara

Jack-san

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Klaus 02/17/2010 23:10


Hehehe - chinesische Schweinereien! Ist nicht jedermanns Geschmack! Gut, dass Schweinefilet hier oft billiger ist als Suppenfleisch!! Uebrigens: Video dauert die Ladezeit ellenlang - vielleicht mal
mit "Kompression" probieren. Achso, ich bin jetzt auch hier auf overblog vertreten - einfach mal suchen, wenn Interesse! Wuench noch was,

Klaus


Jack 02/19/2010 04:21



Hi Klaus, Video habe ich gecheckt! Danke für die Info! Schön, dass Du jetzt auch BLOGGER hier geworden bist. Willkommen. LG Jack



blueschi73 02/17/2010 15:07


Nah bitte wer sagt es denn. Wir haben den 14. im Schnee bei Yamanakako verbracht war auch nett :-).
Gruß Akiko & Enrico